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Häufig gestellte Fragen
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Beratung
Bestellung & Bezahlung
Lieferung
Retoure & Erstattung
Wie kann ich die GEMA GmbH erreichen?
Ich interessiere mich für ein Kessel oder Komplettpaket und hätte gerne eine individuelle Beratung.
Sie wünschen eine persönliche Beratung zu deinem Kessel oder Komplettpaket? Schreibe uns eine Nachricht über unser Angebot anfordern und unsere Service-Mitarbeiter setzen sich mit dir in Verbindung und beraten dich.
Sie können auch gerne einen Termin für eine Beratung in unserem Ladengeschäft mit großer Austellung, Anhaltinerring 17 - 39439 Güsten, online buchen.
Wo bleibt meine Bestellung? Und wann wird geliefert?
In der Regel verschicken wir Paketware innerhalb von 1-2 Werktagen. Speditionsware aktuell 1-3 Werktage.
Die Zustellung dauert dann in der Regel für Paketware innerhhalb Deutschland 1-3 Werktage und Speditionsware 3-5 Werktage. Für den internationalen Versand beötigen wir in der Regel bei Paketware 3-5 Werktage und Speditionsware 5-10 Werktage.
In ihrem 0Wunschliste 0WunschlisteKonto können Sie einsehen, in welchem Status sich deine Bestellung befindet.
Kann ich als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?
Ja, es ist möglich auch ohne ein Kundenkonto zu bestellen. Klicken Sie im Warenkorb auf “Zur Kasse”. Im Formular finden Sie eine Checkbox, wo Sie das speichern ihrer Daten deaktivieren können (Standard: deaktiviert) und somit kein Kundenkonto anlegen.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Nachricht bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich in unserem Onlineshop aufgegeben wurde.
Sie können den Status ihrer Bestellung über die Seite Meine Bestellungen in ihrem 0WunschlisteKundenkonto prüfen und bearbeiten. Hier finden Sie eine Liste aller Status und deren Bedeutung, die wir auf der Seite übermitteln:
Versandstatus |
Bedeutung |
Deine Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet |
Deine Bestellung ist bei uns im System eingegangen und sie wird schnellstmöglich bearbeitet. |
Deine Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung |
Es ist ein Zahlungsbeleg für deine Bestellung eingegangen und sie ist nun bereit für die Kommissionierung im Lager. |
Deine Bestellung ist in Kommissionierung |
Deine Bestellung wird aktuell von einem Kollegen gepickt und verpackt. |
Deine Bestellung wurde teilweise verschickt |
Deine Bestellung wurde, wie von dir gewünscht, teilweise verschickt. |
Deine Bestellung wurde verschickt |
Deine Bestellung wurde an den Versanddienstleister übergeben. |
Deine Bestellung wurde storniert |
Deine Bestellung kann aus verschiedenen Gründen storniert worden sein. Du erhältst eine E-Mail, die erklärt, wieso deine Bestellung storniert wurde. |
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Es scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Kann ich ein Produkt vorbestellen oder reservieren?
Nein, aber Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn das gewünschtes Produkt lieferbar ist. Trifft der Artikel in unserem Lager ein, werden sie umgehend per E-Mail darüber informiert und können wie gewohnt ihre Bestellung abschließen.
So funktioniert's:
- Wähle auf der Produktseite rechts die gewünschte Variante aus.
- Ist deine gewünschte Variante nicht auf Lager, ist diese grau hinterlegt. Klicke auf "zur Wunschliste hinzufügen" unterhalb. Der Artikel wird der Wunschliste hinzugefügt.
- Bitte beachte, dass die Wunschliste nur gespeichert wird, wenn Sie sich in ihrem Kundenkonto anmelden oder ein neues Konto anlegen.
- Eine Benachrichtigung ist leider derzeit auch nur dann möglich, wenn Sie ein Kundenkonto mit gespeicherter Wunschliste haben.
Warum finde ich meine Bestellung nicht im Kundenkonto?
Wahrscheinlich ist, dass Sie zur Zeit der Bestellung nicht eingeloggt waren und als Gast bestellt haben. Um zu klären, ob dies der Fall ist oder ob ihre Bestellung nicht bei uns einging, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.
Kann ich eine Teillieferung meiner Bestellung auslösen?
Ja, ist ein Teil ihrer Bestellung aufgrund eines technischen Problems oder aufgrund hoher Nachfrage auf einmal doch nicht lieferbar, können Sie uns über unser Kontaktformular schreiben und wir schicken ihnen den lieferbaren Teil ihrer Bestellung vorab zu. Sie zahlen nur einmal die Versandkosten.
Wie kann ich einzelne Artikel oder meine gesamte Bestellung stornieren?
Schreiben Sie über unser Kontaktformular eine Nachricht. Unsere Kollegen und Kolleginnen im Kundenservice stornieren dann schnellstmöglich ihre Bestellung.
Eine weitere Möglichkeit besteht über ihr 0WunschlisteKundenkonto. Dort finden sie unter "Meine Bestellungen" für noch nicht versandte Artikel die Option der Stornierung.
Kann ich Artikel aus dem Onlineshop auch im Ladengeschäft in Güsten abholen?
Im Onlineshop sehen Sie, welche Artikel direkt bei der GEMA GmbH Güsten erhältlich sind.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Haben sie per PayPal Ratenzahlung bezahlt, können wir ihrer Bestellung keine Artikel händisch hinzufügen. Für alle anderen Zahlungsarten können wir Artikel hinzufügen.
Solange der Status deiner Bestellung auf der Seite Meine Bestellungen noch auf einen der folgenden drei Status steht, können wir diese jederzeit ändern oder ergänzen: “Deine Bestellung ist eingegangen”, “Deine Bestellung wird bearbeitet” oder “Deine Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung”.
Um Artikel ihrer Bestellung hinzuzufügen, schicken sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit den gewünschten Artikeln, die wir ihrer Bestellung ergänzen sollen, deren Artikelnummer sowie Anzahl.
Wollen sie Artikel aus deiner Bestellung streichen, schreiben sie uns ebenfalls eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Wie kann ich bei gemashop.de bezahlen?
Wir bieten viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Sie können per Kreditkarte, Vorkasse, PayPal (Lastschrift, Rechnung, Ratenzahlung), Klarna uva. bezahlen.
Einige Zahlungsmethoden sind auf ihre Region beschränkt und werden nur bei Verfügbarkeit angezeigt.
Kann ich eine erneute Zustellung meines Paketes beantragen, wenn ich einen Zustellversuch verpasst habe?
Prinzipiell ja. War die Anschrift fehlerhaft, geht das Paket zurück zu uns zurück ins Lager. Ihnen wird dann automatisch der Kaufbetrag erstattet und ihre Bestellung storniert.
Waren Sie nicht zu Hause und die Bestellung liegt in einer DHL-Filiale, bei einem Nachbarn oder einer Packstation, nutzen Sie die Benachrichtigungskarte, die in ihrem Briefkasten hinterlassen wurde, um ihr Paket abzuholen. Vergessen sie bitte nicht zusätzlich zu der Benachrichtigungskarte ihren Personalausweis mitzunehmen.
Bei Speditionsware nimmt das zuständige Unternehmen direkt mit ihnen telefonisch Kontakt auf um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Sie konnten keine Benachrichtigungskarte finden? In diesem Fall wende Sie sich bitte direkt an die DHL!
Wann erhalte ich den Track & Trace Code für meine Bestellung?
Sie erhalten den Track & Trace Code für ihre Bestellung mit dem Erhalt ihrer Versandbestätigungsmail. Darin finden sie den Code sowie einen Link, um ihre Bestellung beim Versanddienstleister zu tracken. Abhängig von den Produkten, die sie bestellt haben, variiert der Versand der Versandbestätigung.
Wenn sie die E-Mail mit der Versandbestätigung nicht erhalten haben, sehen sie bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn sie die E-Mail trotzdem nicht finden können, schauen sie bitte unter 'Wieso hat meine Bestellung Verspätung?' oder kontaktiere uns!
Warum kann meine Bestellung nicht verschickt werden?
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es uns nicht möglich sein kann, ihre Bestellung zu verschicken. Hier die gängigsten Gründe:
- Ein Artikel, den sie bestellt haben, ist nicht mehr vorrätig. Leider kann dies bei Produkten mit einer sehr hohen Nachfrage passieren.
- Ihre Lieferadresse war unvollständig.
- Sie haben als Lieferadresse eine Packstation angegeben und ihre Postnummer nicht angegeben.
- Während sie die Bestellung aufgegeben haben, ist ein Problem mit der Zahlung aufgetreten.
Kontaktieren sie uns auf jeden Fall über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung.
Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Wenn sie ein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfrist erhalten haben, befolgen sie bitte die nachstehenden Schritte!
- Überprüfen sie bitte die Lieferfrist für den Produkttyp ihrer Bestellung. Wenn ihre Bestellung Sperrgut (bspw. eine Komplettpaket) enthält, dauert die Lieferung in der Regel 5-6 Werktage. Normale Pakete benötigen in der Regel 2-3 Werktage.
- 0Wunschliste
- Überprüfe sie den Lieferstatus ihrer Bestellung über die Seite der Sendungsverfolgung oder über ihr Kundenkonto.
- Überprüfe den Versandstatus deiner Bestellung in der nachstehenden Tabelle. Sie erläutert jede Phase, in der sich deine Lieferung befinden kann, und was du in der jeweiligen Phase tun kannst.
Versandstatus |
Bedeutung |
Ihre Bestellung ist eingegangen |
Ihre Bestellung ist ganz frisch bei uns im System eingegangen und sie wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte haben sie etwas Geduld. Steht ihre Bestellung mehrere Werktage auf diesem Status, kontaktieren sie uns bitte. |
Ihre Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung |
Es ist ein Zahlungsbeleg für ihre Bestellung eingegangen und sie ist nun bereit für die Kommissionierung im Lager. Bitte habe sie noch etwas Geduld. |
Ihre Bestellung ist in Kommissionierung |
Ihre Bestellung wird aktuell von einem Kollegen gepickt und verpackt. Sie wird voraussichtlich heute oder morgen an unseren Versanddienstleister übergeben. |
Ihre Bestellung wurde teilweise verschickt |
Ihre Bestellung wurde, wie von ihnen gewünscht, teilweise verschickt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktiere sie uns gerne. |
Ihre Bestellung wurde verschickt |
Ihre Bestellung wurde an den Versanddienstleister übergeben. Über den Tracking-Link in ihrer Versandbestätigungsmail, in ihrem 0WunschlisteKundenkonto oder direkt auf unserer Webseite, können sie nun prüfen, wo deine Bestellung aktuell ist. Zeigt das Tracking “Zugestellt” an und ihr Paket wurde nicht zugestellt, kontaktieren sie uns bitte! |
Ihre Bestellung wurde storniert |
Ihre Bestellung kann aus verschiedenen Gründen storniert worden sein. Sie erhalten in jedem Fall eine E-Mail von uns, die erklärt, wieso ihre Bestellung storniert wurde. |
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Es scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.
|
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Artikel und dem Lieferziel. eine detaillierte Kostenaufstellung finden Sie in unseren Versandbedingungen.
Wieso hat meine Bestellung Verspätung?
Wir streben stets danach, ihre Bestellung innerhalb unserer standardmäßigen Lieferfristen zuzustellen, aber manchmal können unvorhersehbare Faktoren die Zustellung verzögern.
Hier sind einige Gründe, wieso deine Lieferung Verspätung haben kann:
- Ihre Bestellung wurde während unserer Sonderverkäufe/-aktionen versandt.
- Du hast mehr als ein Produkt bestellt. In Ausnahmefällen kann ihre Bestellung in separaten Paketen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen.
- Ihre Bestellung beinhaltet Produkte, die beim Lieferanten bestellt werden müssen. Die Lieferzeit verlängert sich dadurch.
- Ihre Bestellung beinhaltet Sperrgut. Dadurch kann die Zustellung 2-3 Werktage länger dauern.
Möchtest du den aktuellen Versandstatus deiner Bestellung erfahren? Dann prüfe diesen unter 0WunschlisteBestellungen in deinem Kundenkonto.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, sie können einen Artikel mit dem entsprechenden Rücksendeformular an uns zurückschicken. Wir veranlassen dann die Rückerstattung des Kaufbetrages und der Versandkosten. Wählen sie dann einen neuen Artikel im Onlineshop aus und lösen sie eine neue Bestellung aus. Vom Umtausch augeschlossen sind mutwillig beschädigte Artikel und Artikel mit starken Gebrauchsspuren.
Am einfachsten geht die Retouren/Umtauschabwicklung über ihr 0WunschlisteKundenkonto. Dort können Sie den aktuellen Stand ihrer Retoure/Umtauschens direkt nachverfolgen.
Sollten Sie bezüglich der Abwicklung Fragen haben, nutzern Sie unser Kontaktformular.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ...
- nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager, oder
- nach Erhalt ihrer Widerrufserklärung. Bitte beachten sie, dass innerhalb dieser 14 Tage entweder der Beweis dafür erbracht werden sein muss, dass sie ihre Bestellung zurückgeschickt haben, oder die zurückgesendete Ware bereits bei uns im Lager eingegangen sein muss.
Es dauert ungefähr 3-5 Werktage, bis die von ihnen aufgegebene Rücksendung vom Versandunternehmen an unser Lager geliefert wird. Sobald die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist, informieren wir sie per E-Mail mit dem Status ihrer Rücksendung.
Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert und freigegeben wurde, muss sie von der Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab. Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die sie ursprünglich verwendet haben. Hier eine Übersicht über die Regeldauer bei den unterschiedlichen Zahlungsarten:
Zahlungsmethode |
Zeitrahmen der Rückerstattung |
Kredit-/Debitkarte |
max. 3 Werktage |
Paypal |
max. 3 Werktage |
Vorkasse |
max. 14 Werktage |
Kauf a. Rechnung |
max. 14 Werktage |
Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
Haben sie ihre Bestellung an eine Adresse außerhalb Deutschlands erhalten, müssen die Versandkosten für die Retoure selbst tragen. Wurde ihre Bestellung innerhalb Deutschlands verschickt, sind die folgenden Informationen für sie relevant.
So retournieren sie Artikel:
- Drucke sie den Lieferschein aus deiner Versandbestätigungsmail aus.
- Vermerken sie auf dem Lieferschein, welchen Artikel du zurückschicken möchtest, nennen sie den Grund für die Retoure und legen sie den/die Artikel samt ausgefüllten Lieferschein dem Paket bei. Bitte vermerken sie bei Defekten, was defekt ist bzw. wo der Defekt ist. Bitte achten sie darauf, dass alle Gegenstände gut und sicher verpackt sind!
- Ein Retouren-Label erhalten sie von uns. Bitte fragen sie die Retoure über unser Kontakformular an, oder nutzen sie Retouroption in ihrem Kundenkonto. Das Retourenlabel ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar.
- Bitte notiere sie die Tracking-Nummer ihrer Rücksendung.
- Geben sie ihr Paket bei einer entsprechenden DHL-Filiale ab.
Wenn die Retoure bei uns bearbeitet wurde, wird ihnen der offene Betrag wieder zurückerstattet.
Prinzipiell können sie ihre Bestellung (Paketware) kostenlos mit der DHL oder kostenpflichtig mit einem von ihnen ausgewählten Versandunternehmen an uns zurückschicken. Leider ist die Retoure von Palettenware nur über eine Spedition möglich. Für die Rücksendung von Speditionsware ist eine Pauschale von 100 Euro zu entrichten. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice unter: verkauf@gema-net.de.
Rückgabebedingungen: Alles zum Thema Retouren findest du in unseren AGBs.
Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?
Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Paketware kostenfrei. Bei Speditionsware ist eine Pauschale von 100 Euro zu entrichten.
Wenn sie mit ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können sie sie innerhalb Deutschlands kostenlos (Paketware)/ Kostenpauschale (Speditionsware) mit unserem bereitgestellten Versandetikett innerhalb der Rückgaberichtlinien zurücksenden.
Rücksendungen außerhalb Deutschlands sind kostenpflichtig.
Wir erstatten die Versandkosten zurück, sofern die entsprechenden Bedingungen dafür erfüllt sind. Die gesamten Versandkosten werden rückerstattet, wenn sie die gesamte Bestellung zurücksenden. Wir können die Versandkosten jedoch nicht erstatten, wenn sie nur einen Teil ihrer Bestellung zurücksenden.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos (Paketware), anteilig kostenpflichtig (Speditionsware) und unter Berücksichtigung der Rückgabebedingungen in unseren AGBs zurücksenden. Falls ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.
Beim Eingang ihrer Retoure wird die Ware auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise geprüft. Stellen wir einen etwaigen Wertverlust fest, der auf einen falschen Umgang zurückzuführen ist, tragen sie die Kosten für den Wertverlust.
Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich per Kreditkarte gezahlt habe und ich meine Bestellung nachträglich bearbeite?
Ihre VISA-/Master-Card wurde mit dem Rechnungsbetrag belastet. Sollte durch eine Anpassungen ihrer Bestellung ein zu erstattendes Guthaben entstehen, werden wir dieses nach Abschluss der Bestellung zurück auf ihre VISA-/Master-Card-Konto erstatten.
Beratung
Wie kann ich die GEMA GmbH erreichen?
Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular eine Nachricht senden. Unserer Kundenservice antwortet ihnen so schnell wie möglich innerhalb unserer Arbeitszeiten von Mo-Do von 07 - 17 Uhr & Fr von 7 - 16 Uhr.
Ich interessiere mich für ein Kessel oder Komplettpaket und hätte gerne eine individuelle Beratung.
Sie wünschen eine persönliche Beratung zu deinem Kessel oder Komplettpaket? Schreibe uns eine Nachricht über unser Angebot anfordern und unsere Service-Mitarbeiter setzen sich mit dir in Verbindung und beraten dich.
Sie können auch gerne einen Termin für eine Beratung in unserem Ladengeschäft mit großer Austellung, Anhaltinerring 17 - 39439 Güsten, online buchen.
Bestellung & Bezahlung
Wo bleibt meine Bestellung? Und wann wird geliefert?
In der Regel verschicken wir Paketware innerhalb von 1-2 Werktagen. Speditionsware aktuell 1-3 Werktage.
Die Zustellung dauert dann in der Regel für Paketware innerhhalb Deutschland 1-3 Werktage und Speditionsware 3-5 Werktage. Für den internationalen Versand beötigen wir in der Regel bei Paketware 3-5 Werktage und Speditionsware 5-10 Werktage.
In ihrem 0Wunschliste 0WunschlisteKonto können Sie einsehen, in welchem Status sich deine Bestellung befindet.
Kann ich als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?
Ja, es ist möglich auch ohne ein Kundenkonto zu bestellen. Klicken Sie im Warenkorb auf “Zur Kasse”. Im Formular finden Sie eine Checkbox, wo Sie das speichern ihrer Daten deaktivieren können (Standard: deaktiviert) und somit kein Kundenkonto anlegen.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Nachricht bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich in unserem Onlineshop aufgegeben wurde.
Sie können den Status ihrer Bestellung über die Seite Meine Bestellungen in ihrem 0WunschlisteKundenkonto prüfen und bearbeiten. Hier finden Sie eine Liste aller Status und deren Bedeutung, die wir auf der Seite übermitteln:
Versandstatus |
Bedeutung |
Deine Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet |
Deine Bestellung ist bei uns im System eingegangen und sie wird schnellstmöglich bearbeitet. |
Deine Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung |
Es ist ein Zahlungsbeleg für deine Bestellung eingegangen und sie ist nun bereit für die Kommissionierung im Lager. |
Deine Bestellung ist in Kommissionierung |
Deine Bestellung wird aktuell von einem Kollegen gepickt und verpackt. |
Deine Bestellung wurde teilweise verschickt |
Deine Bestellung wurde, wie von dir gewünscht, teilweise verschickt. |
Deine Bestellung wurde verschickt |
Deine Bestellung wurde an den Versanddienstleister übergeben. |
Deine Bestellung wurde storniert |
Deine Bestellung kann aus verschiedenen Gründen storniert worden sein. Du erhältst eine E-Mail, die erklärt, wieso deine Bestellung storniert wurde. |
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Es scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Kann ich ein Produkt vorbestellen oder reservieren?
Nein, aber Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn das gewünschtes Produkt lieferbar ist. Trifft der Artikel in unserem Lager ein, werden sie umgehend per E-Mail darüber informiert und können wie gewohnt ihre Bestellung abschließen.
So funktioniert's:
- Wähle auf der Produktseite rechts die gewünschte Variante aus.
- Ist deine gewünschte Variante nicht auf Lager, ist diese grau hinterlegt. Klicke auf "zur Wunschliste hinzufügen" unterhalb. Der Artikel wird der Wunschliste hinzugefügt.
- Bitte beachte, dass die Wunschliste nur gespeichert wird, wenn Sie sich in ihrem Kundenkonto anmelden oder ein neues Konto anlegen.
- Eine Benachrichtigung ist leider derzeit auch nur dann möglich, wenn Sie ein Kundenkonto mit gespeicherter Wunschliste haben.
Warum finde ich meine Bestellung nicht im Kundenkonto?
Wahrscheinlich ist, dass Sie zur Zeit der Bestellung nicht eingeloggt waren und als Gast bestellt haben. Um zu klären, ob dies der Fall ist oder ob ihre Bestellung nicht bei uns einging, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.
Kann ich eine Teillieferung meiner Bestellung auslösen?
Ja, ist ein Teil ihrer Bestellung aufgrund eines technischen Problems oder aufgrund hoher Nachfrage auf einmal doch nicht lieferbar, können Sie uns über unser Kontaktformular schreiben und wir schicken ihnen den lieferbaren Teil ihrer Bestellung vorab zu. Sie zahlen nur einmal die Versandkosten.
Wie kann ich einzelne Artikel oder meine gesamte Bestellung stornieren?
Schreiben Sie über unser Kontaktformular eine Nachricht. Unsere Kollegen und Kolleginnen im Kundenservice stornieren dann schnellstmöglich ihre Bestellung.
Eine weitere Möglichkeit besteht über ihr 0WunschlisteKundenkonto. Dort finden sie unter "Meine Bestellungen" für noch nicht versandte Artikel die Option der Stornierung.
Kann ich Artikel aus dem Onlineshop auch im Ladengeschäft in Güsten abholen?
Im Onlineshop sehen Sie, welche Artikel direkt bei der GEMA GmbH Güsten erhältlich sind.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Haben sie per PayPal Ratenzahlung bezahlt, können wir ihrer Bestellung keine Artikel händisch hinzufügen. Für alle anderen Zahlungsarten können wir Artikel hinzufügen.
Solange der Status deiner Bestellung auf der Seite Meine Bestellungen noch auf einen der folgenden drei Status steht, können wir diese jederzeit ändern oder ergänzen: “Deine Bestellung ist eingegangen”, “Deine Bestellung wird bearbeitet” oder “Deine Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung”.
Um Artikel ihrer Bestellung hinzuzufügen, schicken sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit den gewünschten Artikeln, die wir ihrer Bestellung ergänzen sollen, deren Artikelnummer sowie Anzahl.
Wollen sie Artikel aus deiner Bestellung streichen, schreiben sie uns ebenfalls eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Wie kann ich bei gemashop.de bezahlen?
Wir bieten viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Sie können per Kreditkarte, Vorkasse, PayPal (Lastschrift, Rechnung, Ratenzahlung), Klarna uva. bezahlen.
Einige Zahlungsmethoden sind auf ihre Region beschränkt und werden nur bei Verfügbarkeit angezeigt.
Lieferung
Kann ich eine erneute Zustellung meines Paketes beantragen, wenn ich einen Zustellversuch verpasst habe?
Prinzipiell ja. War die Anschrift fehlerhaft, geht das Paket zurück zu uns zurück ins Lager. Ihnen wird dann automatisch der Kaufbetrag erstattet und ihre Bestellung storniert.
Waren Sie nicht zu Hause und die Bestellung liegt in einer DHL-Filiale, bei einem Nachbarn oder einer Packstation, nutzen Sie die Benachrichtigungskarte, die in ihrem Briefkasten hinterlassen wurde, um ihr Paket abzuholen. Vergessen sie bitte nicht zusätzlich zu der Benachrichtigungskarte ihren Personalausweis mitzunehmen.
Bei Speditionsware nimmt das zuständige Unternehmen direkt mit ihnen telefonisch Kontakt auf um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Sie konnten keine Benachrichtigungskarte finden? In diesem Fall wende Sie sich bitte direkt an die DHL!
Wann erhalte ich den Track & Trace Code für meine Bestellung?
Sie erhalten den Track & Trace Code für ihre Bestellung mit dem Erhalt ihrer Versandbestätigungsmail. Darin finden sie den Code sowie einen Link, um ihre Bestellung beim Versanddienstleister zu tracken. Abhängig von den Produkten, die sie bestellt haben, variiert der Versand der Versandbestätigung.
Wenn sie die E-Mail mit der Versandbestätigung nicht erhalten haben, sehen sie bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn sie die E-Mail trotzdem nicht finden können, schauen sie bitte unter 'Wieso hat meine Bestellung Verspätung?' oder kontaktiere uns!
Warum kann meine Bestellung nicht verschickt werden?
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es uns nicht möglich sein kann, ihre Bestellung zu verschicken. Hier die gängigsten Gründe:
- Ein Artikel, den sie bestellt haben, ist nicht mehr vorrätig. Leider kann dies bei Produkten mit einer sehr hohen Nachfrage passieren.
- Ihre Lieferadresse war unvollständig.
- Sie haben als Lieferadresse eine Packstation angegeben und ihre Postnummer nicht angegeben.
- Während sie die Bestellung aufgegeben haben, ist ein Problem mit der Zahlung aufgetreten.
Kontaktieren sie uns auf jeden Fall über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung.
Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Wenn sie ein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfrist erhalten haben, befolgen sie bitte die nachstehenden Schritte!
- Überprüfen sie bitte die Lieferfrist für den Produkttyp ihrer Bestellung. Wenn ihre Bestellung Sperrgut (bspw. eine Komplettpaket) enthält, dauert die Lieferung in der Regel 5-6 Werktage. Normale Pakete benötigen in der Regel 2-3 Werktage.
- 0Wunschliste
- Überprüfe sie den Lieferstatus ihrer Bestellung über die Seite der Sendungsverfolgung oder über ihr Kundenkonto.
- Überprüfe den Versandstatus deiner Bestellung in der nachstehenden Tabelle. Sie erläutert jede Phase, in der sich deine Lieferung befinden kann, und was du in der jeweiligen Phase tun kannst.
Versandstatus |
Bedeutung |
Ihre Bestellung ist eingegangen |
Ihre Bestellung ist ganz frisch bei uns im System eingegangen und sie wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte haben sie etwas Geduld. Steht ihre Bestellung mehrere Werktage auf diesem Status, kontaktieren sie uns bitte. |
Ihre Bestellung wurde bezahlt & ist bereit für Kommissionierung |
Es ist ein Zahlungsbeleg für ihre Bestellung eingegangen und sie ist nun bereit für die Kommissionierung im Lager. Bitte habe sie noch etwas Geduld. |
Ihre Bestellung ist in Kommissionierung |
Ihre Bestellung wird aktuell von einem Kollegen gepickt und verpackt. Sie wird voraussichtlich heute oder morgen an unseren Versanddienstleister übergeben. |
Ihre Bestellung wurde teilweise verschickt |
Ihre Bestellung wurde, wie von ihnen gewünscht, teilweise verschickt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktiere sie uns gerne. |
Ihre Bestellung wurde verschickt |
Ihre Bestellung wurde an den Versanddienstleister übergeben. Über den Tracking-Link in ihrer Versandbestätigungsmail, in ihrem 0WunschlisteKundenkonto oder direkt auf unserer Webseite, können sie nun prüfen, wo deine Bestellung aktuell ist. Zeigt das Tracking “Zugestellt” an und ihr Paket wurde nicht zugestellt, kontaktieren sie uns bitte! |
Ihre Bestellung wurde storniert |
Ihre Bestellung kann aus verschiedenen Gründen storniert worden sein. Sie erhalten in jedem Fall eine E-Mail von uns, die erklärt, wieso ihre Bestellung storniert wurde. |
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. |
Es scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.
|
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Artikel und dem Lieferziel. eine detaillierte Kostenaufstellung finden Sie in unseren Versandbedingungen.
Wieso hat meine Bestellung Verspätung?
Wir streben stets danach, ihre Bestellung innerhalb unserer standardmäßigen Lieferfristen zuzustellen, aber manchmal können unvorhersehbare Faktoren die Zustellung verzögern.
Hier sind einige Gründe, wieso deine Lieferung Verspätung haben kann:
- Ihre Bestellung wurde während unserer Sonderverkäufe/-aktionen versandt.
- Du hast mehr als ein Produkt bestellt. In Ausnahmefällen kann ihre Bestellung in separaten Paketen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen.
- Ihre Bestellung beinhaltet Produkte, die beim Lieferanten bestellt werden müssen. Die Lieferzeit verlängert sich dadurch.
- Ihre Bestellung beinhaltet Sperrgut. Dadurch kann die Zustellung 2-3 Werktage länger dauern.
Möchtest du den aktuellen Versandstatus deiner Bestellung erfahren? Dann prüfe diesen unter 0WunschlisteBestellungen in deinem Kundenkonto.
Retoure & Erstattung
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, sie können einen Artikel mit dem entsprechenden Rücksendeformular an uns zurückschicken. Wir veranlassen dann die Rückerstattung des Kaufbetrages und der Versandkosten. Wählen sie dann einen neuen Artikel im Onlineshop aus und lösen sie eine neue Bestellung aus. Vom Umtausch augeschlossen sind mutwillig beschädigte Artikel und Artikel mit starken Gebrauchsspuren.
Am einfachsten geht die Retouren/Umtauschabwicklung über ihr 0WunschlisteKundenkonto. Dort können Sie den aktuellen Stand ihrer Retoure/Umtauschens direkt nachverfolgen.
Sollten Sie bezüglich der Abwicklung Fragen haben, nutzern Sie unser Kontaktformular.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ...
- nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager, oder
- nach Erhalt ihrer Widerrufserklärung. Bitte beachten sie, dass innerhalb dieser 14 Tage entweder der Beweis dafür erbracht werden sein muss, dass sie ihre Bestellung zurückgeschickt haben, oder die zurückgesendete Ware bereits bei uns im Lager eingegangen sein muss.
Es dauert ungefähr 3-5 Werktage, bis die von ihnen aufgegebene Rücksendung vom Versandunternehmen an unser Lager geliefert wird. Sobald die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist, informieren wir sie per E-Mail mit dem Status ihrer Rücksendung.
Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert und freigegeben wurde, muss sie von der Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab. Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die sie ursprünglich verwendet haben. Hier eine Übersicht über die Regeldauer bei den unterschiedlichen Zahlungsarten:
Zahlungsmethode |
Zeitrahmen der Rückerstattung |
Kredit-/Debitkarte |
max. 3 Werktage |
Paypal |
max. 3 Werktage |
Vorkasse |
max. 14 Werktage |
Kauf a. Rechnung |
max. 14 Werktage |
Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
Haben sie ihre Bestellung an eine Adresse außerhalb Deutschlands erhalten, müssen die Versandkosten für die Retoure selbst tragen. Wurde ihre Bestellung innerhalb Deutschlands verschickt, sind die folgenden Informationen für sie relevant.
So retournieren sie Artikel:
- Drucke sie den Lieferschein aus deiner Versandbestätigungsmail aus.
- Vermerken sie auf dem Lieferschein, welchen Artikel du zurückschicken möchtest, nennen sie den Grund für die Retoure und legen sie den/die Artikel samt ausgefüllten Lieferschein dem Paket bei. Bitte vermerken sie bei Defekten, was defekt ist bzw. wo der Defekt ist. Bitte achten sie darauf, dass alle Gegenstände gut und sicher verpackt sind!
- Ein Retouren-Label erhalten sie von uns. Bitte fragen sie die Retoure über unser Kontakformular an, oder nutzen sie Retouroption in ihrem Kundenkonto. Das Retourenlabel ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar.
- Bitte notiere sie die Tracking-Nummer ihrer Rücksendung.
- Geben sie ihr Paket bei einer entsprechenden DHL-Filiale ab.
Wenn die Retoure bei uns bearbeitet wurde, wird ihnen der offene Betrag wieder zurückerstattet.
Prinzipiell können sie ihre Bestellung (Paketware) kostenlos mit der DHL oder kostenpflichtig mit einem von ihnen ausgewählten Versandunternehmen an uns zurückschicken. Leider ist die Retoure von Palettenware nur über eine Spedition möglich. Für die Rücksendung von Speditionsware ist eine Pauschale von 100 Euro zu entrichten. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice unter: verkauf@gema-net.de.
Rückgabebedingungen: Alles zum Thema Retouren findest du in unseren AGBs.
Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?
Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Paketware kostenfrei. Bei Speditionsware ist eine Pauschale von 100 Euro zu entrichten.
Wenn sie mit ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können sie sie innerhalb Deutschlands kostenlos (Paketware)/ Kostenpauschale (Speditionsware) mit unserem bereitgestellten Versandetikett innerhalb der Rückgaberichtlinien zurücksenden.
Rücksendungen außerhalb Deutschlands sind kostenpflichtig.
Wir erstatten die Versandkosten zurück, sofern die entsprechenden Bedingungen dafür erfüllt sind. Die gesamten Versandkosten werden rückerstattet, wenn sie die gesamte Bestellung zurücksenden. Wir können die Versandkosten jedoch nicht erstatten, wenn sie nur einen Teil ihrer Bestellung zurücksenden.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos (Paketware), anteilig kostenpflichtig (Speditionsware) und unter Berücksichtigung der Rückgabebedingungen in unseren AGBs zurücksenden. Falls ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.
Beim Eingang ihrer Retoure wird die Ware auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise geprüft. Stellen wir einen etwaigen Wertverlust fest, der auf einen falschen Umgang zurückzuführen ist, tragen sie die Kosten für den Wertverlust.
Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich per Kreditkarte gezahlt habe und ich meine Bestellung nachträglich bearbeite?
Ihre VISA-/Master-Card wurde mit dem Rechnungsbetrag belastet. Sollte durch eine Anpassungen ihrer Bestellung ein zu erstattendes Guthaben entstehen, werden wir dieses nach Abschluss der Bestellung zurück auf ihre VISA-/Master-Card-Konto erstatten.